Agility

Agility Training in Hasloh – Bewegung, Spaß und Teamwork

Agility steht für Wendigkeit, Flinkheit und Agilität. Ursprünglich stammt dieser Hundesport aus England, wo er als Unterhaltung für Zuschauer bei Hundeausstellungen entwickelt wurde. In meinen Kursen in Hasloh arbeiten wir mit den Hunden an verschiedenen Geräten, um einen Parcours mit verschiedenen Hindernissen zu überwinden. Dabei führt der Mensch seinen Hund hauptsächlich per Körpersprache, was die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund fördert und die Bindung stärkt.

Agility Training bringt viele Vorteile

Es fördert die körperliche Fitness des Hundes, stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter und bietet eine aufregende Möglichkeit, deinen Hund geistig und körperlich auszulasten. Meine Agility Kurse in Hasloh sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Praxisnahe Trainingseinheiten helfen den Hunden, Hindernisse wie Hürden, Tunnel und Slalomstangen zu überwinden und ihre Konzentration und Geschicklichkeit zu verbessern.

ich legen großen Wert darauf, dass sowohl der Hund als auch der Halter Freude an der Arbeit haben. Dabei ist es wichtig, dass nur gesunde Hunde am Agility Training teilnehmen, um Verletzungen zu vermeiden. Agility ist ein intensiver Sport, der hohe Anforderungen an die Gelenke und Muskeln des Hundes stellt. Vor Beginn der Kurse sollte daher immer ein Gesundheitscheck beim Tierarzt erfolgen.

Meine Agility Kurse bieten eine spannende Möglichkeit, deinen Hund geistig und körperlich auszulasten, während du gleichzeitig die Kommunikation und das Vertrauen zwischen euch stärkt. Entdecke, wie viel Spaß Agility Training machen kann und wie es die Beziehung zu deinem Hund bereichert.